Sonderangebote im New Gorean Room und: Moppel sind schwer zu kleiden…

… und man muss wohl auf Altes zurückgreifen wenn man nicht verzweifeln will. Im Rollenspiel macht es zuweilen Sinn, den Char ein wenig abseits des SL Mainstreams zu gestalten. Will man also beispielsweise eine Kajira bauen, die ein Dickerchen ist, dann hat man spätestens bei der Kleidersuche ein Problem. (Vorausgesetzt man scheitert nicht schon an der Tatsache das ein breiterer Körper den Avatar eckiger macht, und zwar genau da wo er doch rund sein sollte).

Gürtel verschwinden im Bauch. Vergrössert man sie, dass sie hinten und vorne passen, dann stehen sie meilenweit an den Seiten über die Hüften. Und so weiter. Mesh kann man ganz und gar vergessen, denn selbst wenn man etwas in XL oder XXL findet (was auch selten genug ist, viele Ersteller geben allenfalls ein L und nichts Grösseres), so verschwindet die hart erkämpfte Shape ja in den Vorstellungen des Herstellers. Sein XL oder XXL wird mit Sicherheit nicht dem eigenen, mühsam gebauten Dickerchenshape entsprechen, die Brust schaut über die Kanten, die Alpha deckt nicht alles ab usw.

Also besinnt man sich der Zeiten in denen viele Kleidungsstücke weder Primteile noch Mesh hatten. Und siehe da, auch hier gibt es halbwegs brauchbare Freebies. Zum Beispiel im Lucky Cupcake von GutterPup. Ich möchte Euch Nele vorstellen, mein Dickerchen. Sie lebt als RP Char im Inventar eines meiner eigentlich schlanken Alts.

Aus dem Lucky Cupcake von GutterPup hat sie innerhalb von dreissig Minuten (man darf alle fünf Minuten beissen) drei „Liveries“ geholt, die ich als Camisk bezeichnen würde:

Camisk: GutterPup „Little Blue Bow Livery“ (Lucky Cupcake)

Camisk: GutterPup „Master’s Old Vest“, (Lucky Cupcake)

Ansonsten gibt es augenblicklich im New Gorean Room einige sehr nette Sachen. Aber für die Normalshaper 🙂 Der New Gorean Room ist ein Laden in dem namhafte Hersteller von Gor Klamotten pro Woche ein bestimmtes outfit sehr günstig anbieten (zwischen 50 und 70 L$)

Outfit: Sweet Lies „Ygritte brown“, zur Zeit zu  haben im New Gorean Room für 50L$

Ebenfalls zur Zeit im New Gorean Room: „Hearty Serving Tray“ von MTC Designs. (50 L$)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s