Sim Tip: Everlong

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich einen Sim Tip für diejenigen, die leicht surreale „Land-unter-Regionen“ mögen. Ich persönlich mag diese Szenarien sehr, sie machen einem das Finden von Motiven für verträumte Pics leicht. Gleich am Landepunkt von „Everlong“ entlockte mir die Szene die ich vorfand ein breites Schmunzeln. Man wird wie ein VIP empfangen, von einer wilden Meute Paparazzis, die einen mit einem heftigen Blitzlichtgewitter begrüßen.

Everlong 2 Landepunkt_001

Die Region ist aufgrund ihres Land unter Konzepts auch für nicht so Arbeitsspeicher gesegnete Rechner wie meinen geeignet, denn im knöcheltiefen Wasser sind lediglich diverse verträumte spots verteilt, einzelne Szenen, welche die Region insgesamt nur spärlich füllen. Das wird bei einer Luftaufnahme recht deutlich, von oben gesehen macht die Sim wirklich nichts her 🙂

Everlong 7 von oben_001

Das Regionswindlight, ein Sonnenuntergang, behagte mir nicht wirklich, es schien mir zu hart für die doch recht verträumten, leicht surrealen Spots. Ich entschloss mich daher für das tageszyklusbasierte „Misty Day“ bei dem ich den Sonnenstand je nach Szene etwas modifizierte.

Everlong 9 tageszykl. misty day_001

Everlong 8_001

Die Bilder sprechen für sich, wie ich denke. Diese aus Wurzeln herauswachsende „Beinahe-Dryade“ hat es mir angetan 🙂

Everlong 4_001

Everlong 5_001

Everlong 6b_001

Auch die Liebhaber von Alice im Wunderland (zu denen ich mich nicht unbedingt zähle), kommen auf Everlong auf ihre Kosten!

Everlong 10_001

Aber auch ohne Alice im Wunderland – Fan zu sein, konnte ich mich dem Charm dieser Szenen nicht entziehen 😉

Everlong 11_001

Everlong 13_001

Everlong 15_001

Einige der hübschen Szenen werde ich hier nicht bloggen, damit Euch noch etwas zum „Selbstentdecken“ bleibt. Aber ich denke, die Stimmung von Everlong habe ich hier doch recht gut eingefangen. Das Taxi dorthin findet Ihr gleich oben im ersten Textbereich. Bevor ich mich aus der Region verabschiedete, lauschte ich noch eine Weile der melancholischen Weise zu der eine einsame Tänzerin (statisch) selbstvergessen ihre Pirouetten dreht, diskret beobachtet von einer verirrten Giraffe.

Everlong 16_001

 

 

 

Kommentar verfassen

