Ein ganz besonders rührendes HairFair Freebie

Als ich mir heute die Freebies noch einmal etwas genauer unter die Lupe nahm, stellte ich fest, dass ich bei meinem Streifzug mit meinem Alt auf Iridium eines übersehen hatte, nämlich das Freebie des Labels „Bizarre“. Also sackte ich es ein und als ich es zuhause in Augenschein nehmen wollte, war ich doch sehr überrascht.

Denn genau genommen sind es gar keine Haare, eher ein Kopfputz. Und dazu ist im Paket ein komplettes Outfit mit Schmuck und Kleid. Als ich die beiliegende Notecard las, staunte ich nicht schlecht, denn dieses Freebie hat eine Geschichte! Und die werde ich nun gern mit Euch teilen, denn sie hat mich gerührt, und sie dient dem Andenken an eine RL Person.

Aber erst einmal ein Bild von diesem unglaublichen Freebie, oder besser gesagt Dollarbie. Man zahlt einen Linden dafür.

bizarre 1 original ganz_001

Es ist also dieser Kopfputz (in guter alter Prim Bauweise) um den es geht, und der von diesen Flügeln, dem Schmuck und dem Kleid (Mesh Standartgrössen mit flexi attachements) begleitet wird. In der beigefügten NC steht folgendes zu lesen:

„In Memoriam of LouLou ! (Im Andenken an LouLou)

This is the most Bizarre and Special hair we have to offer.
LouLou is a Real life friend of mine for like 22 years. She died on cancer 1,5 years ago.   (Dies ist das bizarreste und speziellste Haar das wir anzubieten haben. LouLou ist eine meiner RL Freundinnen seit ungefähr 22 Jahren. Vor 1,5 Jahren starb sie an Krebs.)

She fight the cancer for 2 years and she lost. She left her daughter behind. LouLOu was a Psychic and all the money she earned from her work, she donated it to a special Society for kids with cancer. (Sie bekämpfte den Krebs über 2 Jahre und sie verlor. Sie ließ ihre Tochter zurück. LouLou war ein spirituelles Medium und all das Geld welches sie in dieser Arbeit verdiente, spendete sie an eine spezielle Gesellschaft für Kinder mit Krebs.)

In memoriam of who she was, what she did and this Hair Fair eventbizarre 1 original hinten_001, I want to share this story in one of the most Bizarre hairs. (Im Andenken daran wer sie war, und was sie tat möchte ich diese Geschichte mit einem der bizarrsten Haare auf diesem Hair Fair Event teilen.)

There is something weird about this hair. bizarre 1 original_001It has 299 prims. As designer you only can link 256 prims. Not at this hair 😛 Never did this in the 8 years im in SL.. so thats the work of an angel ! (Da ist etwas Seltsames, Unheimliches an diesem Haar. Es hat 299 prims. Als Designer kannst du aber nur 256 prims verlinken. Nicht so an diesen Haaren. Das habe ich in acht Jahren in SL nicht geschafft, … also ist das die Arbeit eines Engels!)

I hope you like this hair, and it will remember you everyday to be kind to the people you love, don’t waste your time, and enjoy life to the max ! (Ich hoffe ihr mögt diese Haare, und sie mögen euch täglich daran erinnern nett zu den Menschen die ihr liebt zu sein, verschwendet nicht eure Zeit, und genießt euere Leben bis zum Anschlag!)

With Love Mystica Matova

Ich war wirklich gerührt das zu lesen, auch wenn ich der Meinung bin, das es eine technische Erklärung für das Verlinken der 299 Prims gibt 🙂 sei es nun ‚konvexe hülle‘ oder was auch immer. Und damit möchte ich nun nicht einmal den spirituellen Effekt killen, denn ich bin ja selbst ein äußerst spiritueller Mensch und habe auch schon durchaus Geld verdient indem ich Vorträge über das Wesen der Engel hielt, welche ich channeln kann. ….. wie dem sei, hier haben wir ein Herzensanliegen von Mystica Matova, die ihrer verstorbenen Freundin damit ein kleines Denkmal setzen möchte. Und das finde ich wunderbar. SL ist halt doch voller Magie ….

Nun fand ich allerdings die Hairbase als ‚weißen Helm‘ unter dem Kopfputz ein wenig mager. Ich wühlte mich durch die Haare in meinem Inventar, und fand eine Frisur von Elikatira (die dieses Jahr zwar auf der Hairfair vertreten ist, die aber leider diesmal kein Freebie anbietet. Na vielleicht weil es im letzten Jahr gleich drei gab 😉 ), namens ‚Lalora‘ die in meinen Augen hervorragend mit dem Kopfputz kombinierbar ist. Und dann sieht das Ganze so aus:

bizarre 4_001

Auch das Circlet welches über die Stirn geht, gehört zu Elikatira ‚Lalora‘ dazu, und passt meines Erachtens hervorragend.

bizarre 7_001

bizarre 5_001

Man kann den Kopfputz auch um 180 Grad drehen, dann ist dieser männliche Engel mit Kapuze vorn, und auch so herum sieht der Kopfputz ziemlich einmalig aus. Natürlich muss man Fantasy mögen um sowas zu tragen – ich meinerseits war jedenfalls davon begeistert. Und den Schmuck sowie die Flügel (die auf eine sehr angenehme Weise ein wenig „bling“ machen sofern man materials ermöglicht hat, ) können sicherlich auch mal im Alltag genutzt werden.

Kommentar verfassen

