Das Avra Orbital Habitat

Heute hatte ich die Nase voll von Freebies, Shopping und Events. Mir war nach Weltraum zumute. Über die alten Orte die ich zur Genüge kenne zu berichten, danach stand mir der Sinn auch nicht. Dann entdeckte ich im Destination Guide das Avra Orbital Habitat.

RP Sim okay na gut. Mir stand der Sinn nicht nach RP, schon gar nicht auf Englisch. Aber dennoch kann man ja auf den meisten RP Sims auch einfach nur herum gucken. Den Playern zuliebe schlüpfte ich also in einen Space Anzug und schwang mich auf mein Hoverbike. Man landet auf einer Landeplatform, die mich nicht überzeugt hat, da als Tipjar eine Polizeitelefonzelle herum steht die stilistisch für mich da so gut hinpasst wie ein Fisch in eine Wüste. Und die herumhängenden Map Beacon Würfel hätte man durchaus auch UNTER der Platform platzieren können…

avra 1_001

Aber die Textur des Himmelsglobes gefiel mir, es scheint sich um eine der frei nutzbaren Fotografien des Hubble Teleskops zu handeln. Die liebe ich ohne Ende. In der Mitte befindet sich ein Teleport mit Menü. Und als selbiges aufpoppte, staunte ich nicht schlecht. Da stehen so viele Ziele drin, dass einem der Schädel brummt – aber alle auf eine Weise benannt, dass man sich etwas darunter vorstellen und somit auch eine Entscheidung treffen kann. Bevor ich das konnte, überfiel mich allerdings erst mal ein silent crash. Pling. Sie wurden von Second Life abgemeldet……in dieser Region…..bla bla.

Als ich zurück war und das TP menü weiter beäugte wurde mir klar das es so viele Destinations waren, dass die unmöglich alle hier zu der RP Sim gehören konnten, vielmehr sah es aus als würden sie zu Shops führen und zu Clubs…….sozusagen irgendwie ein Mini Reiseführer durch SL. Ein Ort fiel mir besonders ins Auge: Shopping auf Coghaven. Coghaven? Da war doch was………. *Grinser rüber zu Zasta…*

cogh_001.jpg

Also ausprobiert und siehe da, tatsächlich, mit den Orten des Orbit Habitats hatte dieses Teleport Pad nichts, aber auch nicht das Geringste zu tun. Ich war tatsächlich nach Coghaven zu „Hypno Dolls“ gebeamt worden. Grummel. Das Ganze fand ich dann ärgerlich. Entweder ich baue eine Space Station, oder aber ich baue einen Shopping Guide HUB, aber doch nicht beides in einem und dann auch noch ohne irgend einen Hinweis. Also alles auf Anfang, zurück zum Habitat.

avra 2_001.jpg

Zu allem Überfluss landete ich mitten in einer Noob Dame, die wohl noch noob genug ist um nicht zu wissen das man nie an einem Landepunkt stehen bleibt. Na okay, der Teleporter würde dennoch funktioniern, dann musste ich halt eben mein Hoverbike durch ihren Noob Körper schieben. In Frage kamen die ersten drei Ziele, deren Beschreibung zu entnehmen war, dass sie auf der gleichen Sim liegen. Cyber Loft 1, das klang doch gut.

Als ich landete merkte ich das das wörtlich zu nehmen war, denn offenbar konnte man es mieten, dieses Cyber Loft. War ja nicht übel aber ehm……… war ich nicht her gekommen um eine Raumstation zu entdecken? Erst einmal stieg ich vom Hoverbike denn das würde ich ja auch auf der Erde nicht unbedingt mit ins Wohnzimmer nehmen.

avra 3_001

Wenigstens war der Kühlschrank schon mal gefüllt. Wobei – Astronauten Nahrung hatte ich mir immer slightly anders vorgestellt. Man lernt doch nie aus!

avra 4_001

Na gut. Ich gestehe, ich war nahe daran die Lust zu verlieren. Aber die Neugierde siegte, denn wo Raumstation dran steht muss ja auch Raumstation drin sein. Und schließlich hatte ich vom Landepunkt aus doch auch Teile davon sehen können. TP zurück zum Landepunkt. Und welch ein Wunder, dort nahm ich einen recht unscheinbaren Tunnel wahr der in einen Teil der Raumstation zu führen schien. Als ich mich ihm näherte bekam ich eine NC mit den Rules der RP Gemeinschaft.

AVRA ORBITAL HABITAT IS SL’S NEWEST SCI-FI THEMED AREA, THE BASIC PREMISE IS THAT THE STATION IS HUMANKIND’S LAST HOPE TO REPAIR THE DAMAGE TO EARTH’S RUINED ECOSYSTEM. 35 AFTER ITS LAUNCH AVRA, USING IT’S TRANSWARP DRIVE, TRAVELS THE UNIVERSE LOOKING FOR NEW WAYS TO SAVE EARTH.

While aboard the Station please follow these few Rules:

1) Please do not interrupt ongoing RP’s unless invited to do so (ask in IM)
2) Please treat others as you would like to be treated.
3) The area where you landed is a NO RP ZONE
4) Even though the Sim is Adult rated please note that sexual acts are not permitted.
5) Please try and dress in keeping with the Theme of the Station (IE Sci-Fi)
6) Only members of the Security Staff are permitted to carry weapons while aboard the Station.
7) Please follow the above Rules at all times while aboard, anyone breaching them will be given 3 warnings and the banned.

Gut, dass ich das gelesen hatte, denn ich war schon im Begriff eine Maschinenpistole zu attachen………..was ich dann natürlich ließ.

avra 5_001

Also betrat ich mal die Station …….ausser der Noob Dame waren noch weitere fünf Avatare anwesend, nicht grade viel für eine RP sim, aber Amerika wacht ja gegen 17 Uhr unserer Zeit auch gerade erst auf oder beginnt zu arbeiten. Das Innere der Habitat Station gefiel mir recht gut, das übliche Gewirr von Gängen und Technik, dazwischen ab und an ein Fenster mit Blick ins Universum. Also nichts bahnbrechend Neues, aber solide gemacht.

avra 6_001

Ich ließ meine Cam ein wenig wandern und war dann doch beeindruckt von der Größe der Station!

avra 7_001

avra 8_001

avra 9_001

Im Einflug Hangar warten schon jede Menge fleissige Roboter darauf, Fracht zu löschen 🙂

avra 10_001

Diverse Aufzüge an verschiedenen Stellen der Station verraten einem per grüner Leuchtschrift auf welchem Level man sich gerade befindet, und transportieren einen zu einem anderen gewünschten Level. Der Transport ist recht holprig, ich vermute man hat diese Aufzüge lange nicht gewartet…… 😉

avra 11_001

Die Etage welche ich gewählt hatte, brachte mich schnurstracks zur Hauptbrücke, und ich muss sagen, die gefiel mir. Natürlich ließ ich es mir nicht entgehen mal in dem Stuhl Platz zu nehmen den ich für den des Captains der Station hielt. Dabei habe ich mich dann ein wenig mit den holo Aufzeichnungen vor mir vertraut gemacht…wie gesagt, man lernt ja nie aus!

avra 12_001

avra 13_001

avra 14_001

Alles in allem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass hier feine RPs stattfinden können. Und es gibt noch viel mehr zu entdecken, klar. Nach der Odyssee am Anfang war ich dann doch recht froh, mir die „Avra Orbital Habitat“ Raumstation angeschaut zu haben! Auch für Fotografen dürfte sie ein lohnendes Ziel sein, wenn ihnen denn mal „spacig“ zumute ist. Aber mehr verrate ich nicht denn sonst habt Ihr ja nichts mehr zu entdecken! Und so ganz ohne Überraschungen wäre das Leben doch langeilig, ne? Und solltet Ihr ein menschliches Bedürfnis verspüren, keine Angst, früher oder später findet Ihr auch die Space Dusche 🙂

avra 16_001

avra 15_001

Allerdings gibt es einige Bereiche in der Station, wie zum Beispiel die „Privaten Wohnquartiere der Offiziere“, die man nicht betreten kann. Alles was mit „Segment A“ bezeichnet ist, ist nicht zugänglich. Ich fand das aber nicht schlimm, denn es bleibt genügend Interessantes übrig, und für mich machten diese „restricted areas“ lediglich alles noch realistischer, gut für die Immersion!

Taxi zur Landeplatform

3 Gedanken zu “Das Avra Orbital Habitat

  1. anidusacarolina

    ach daher weht der Wind! Verstehe.
    Wobei ich da nun wiederum an Torchwood denke, das ja ein Spin-off von Dr. Who ist, und mir der Mund wässerig wird wenn ich mir vorstelle dass Captain Jack Harkness aus dieser Box tritt hehe.
    Ich bin erklärter John Barrowman Fan und er ist der einzige Promi (neben dem Dalai Lama, wenn man seine Heiligkeit denn so bezeichnen möchte), dem ich auf FB folge.
    Okaaaay, die Box darf bleiben.
    😀

  2. Hi Ani, danke für den Simtipp. Ich meide zwar weitgehend RP-Regionen, aber ich denke, mit einem Sci-Fi Outfit stört man da nicht besonders. So ähnlich wie auf Insilico.

    Ich habe jetzt zwar bis Montag noch viel im RL zu tun, aber dann komme ich endlich zur Ruhe und kann schon früh in SL einloggen. Diese Region steht jetzt auf meinem Touristenzettel. 🙂

Kommentar verfassen

