JellyDolls go!

Vergesst die Pokémons, jagt Gummibärchen! 🙂

JellyDolls 2_001

Nee, Scherz beiseite, nun sind sie also auch im Firestorm Viewer angekommen, die Jelly Dolls. Du hast keine Ahnung von was ich rede? Dann kannst Du Dich hier schlau machen, denn Maddy und Myan bringen das tausendmal besser auf den Punkt als ich es könnte.

Ach ja und HIER und nochmal HIER.

Leute, ich ahnte das das eine Welle gibt, denn ich weiss das meine Neugierde, mein Forscherdrang und meine Absicht immer alles verstehen zu wollen (unter anderem eben auch wie SL funktioniert), nicht von jedem geteilt wird. Ist ja auch in Ordnung. Aber wenn ich so den Firestorm Support Chat mitlese, da raufe ich mir zuweilen schon mal die Haare.

Nicht weil die Leute nichts von den Jelly Dolls mitbekommen haben. (Wie gesagt ich kann es nicht nachvollziehen wie jemand in SL sein kann und sich nicht ständig über SL informiert, aber das bin halt ich………und es macht einfach nicht jeder. Es also nicht zu wissen ist kein Beinbruch.)

Sondern weil sie, wenn man ihnen dann die Links gibt, damit sie sich schlau machen können sofort anfangen zu mosern. Immer nach Schema F.

Fragender erhält Links. Fragender sagt „danke da geh ich ma gucken“. Fragender ist schon nach zwei Minuten wieder im Chat und mosert „Was ist das denn fürn Mist?“ (Oder wahlweise auch Kacke, Scheisse oder in sehr höflichen Fällen Blödsinn.)

Hallo? Ich weiss nicht ob Du jetzt die Links gelesen hast und wie lange Du dazu gebraucht hast. Ich persönlich bin eine Leseratte und lese recht zügig. Aber wenn jemand wirklich alle drei Links in Ruhe liest wird er locker zehn Minuten benötigen. Auch ich, als Schnell-Leser.

Und dann noch ein wenig Zeit um es zu durchdenken, um zu verstehen „was bedeutet das für mich?“

Soll heißen, die Leute die da mosern haben nicht den blassesten Dunst über was sie eigentlich mosern. Sie haben es irgendwie überflogen, quergelesen oder was auch immer, verstehen noch gar nicht um was es genau geht, haben sich aber bereits ihr Urteil gebildet: Mist! Es lebe die Unreflektiertheit! BILD DIR EINE MEINUNG……Bildzeitungs Niveau!

Es macht mich krank, weil es für den Zeitgeist unserer Gesellschaft so symptomatisch ist. „Waaas ich soll denken? Zumutung! Ich soll mich irgendwo informieren? Zumutung! SL ist für Spaaaaaaaaaß, denken muss ich im RL genug! Neeee ich will nur bespasst werden, soll aber bitte keine Mühe machen.“

Ja Leute dann sucht Euch doch ein nettes Computerspiel das man online zocken kann und verschont die SL Community! Zumindest die Leute in SL die es nehmen als was es ist: Eine Platform für kreative Menschen, die dort allen möglichen Hobbies und Leidenschaften nachgehen, die sich noch bewusst sind, dass es eben KEIN Spiel ist und die bereit sind sofern nötig hinter die Kulissen zu schauen. Und die noch sozial denken können, die nicht mit der in virtuellen Welten so segensreich im Überfluss vorhandenen Anonymität ihren Sinn für Soziales verloren haben. Die nicht einfach nur egoistisch durch die Gegend rennen, „was scheren mich die anderen User?“

Nein nein, Ihr Nerds müßt das nicht. Ihr dürft auch gern konsumgesteuert sein und SL für nen Ego Shooter halten, aber dann haltet bitte wenigstens dieses unreflektierte Gemoser bei Euch! Wer behauptet die Jelly Dolls wären ein Mist hat, wie Angie es heute so treffend sagte, den Sinn nicht verstanden. Erst denken, dann reden bitte.

JellyDolls 1_001

Und jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch wird sich, sofern er nicht über einen super Computer verfügt, über dieses Feature freuen, denn bei Events wie dem Geburtstag von Collabor 88 (jaa es hat mal wieder Geburtstag ^^), ist es nun möglich in Ruhe die Vendoren zu bestaunen ohne das der ohnehin von der Fülle an Texturen gestresste Arbeitsspeicher auch noch damit umgehen muss, dass der Rechner dreissig Avatare zu rendern versucht die herumstehen. Und wer es nicht braucht………..muss es ja letztendlich nicht nutzen. Aber er könnte sich dann einfach mal für die Freunde, Bekannten und anderen User freuen für die es eben doch ein Segen ist. Tut ihm doch nicht weh wenn er einen Rechner hat mit dem er auf Ultrahoch Grafik selbst bei Events wie Collabor88 mit Licht und Schatten durch die Gegend rennen kann ohne Probleme zu haben.

Aber – so weit sind die Schnellurteilsbilder ja gar nicht gediehen, das ihnen das klar wäre. Neee………wir sind ja auch aus Prinzip dagegen. Denn……igitt, denken müssen…. das ist ein hässliches Unkraut. Mach es tot bevor es Eier legt, bitte!

 

 

4 Gedanken zu “JellyDolls go!

  1. anidusacarolina

    Bart, Du sprichst in Rätseln. Was hättest Du von mir nicht vermutet? Kritische Gedanken? Mal rumranteln? Okay okay ich gestehe in Letzterem bin ich natürlich nicht so versiert wie Du… 😛

Kommentar verfassen

