Für Sci-Fi Freunde: Freebie Skybox von Isil Designs

Den Science Fiction Lovern unter Euch dürfte Isil sowieso ein Begriff sein. Ich habe keine Ahnung wie lange es dieses Freebie schon gibt – für mich jedenfalls ist es neu. Und klar teile ich das gern mit Euch! Es wird in diesem Laden hier als Groupgift geführt, der Groupjoin ist kostenlos. (Vermutlich bin ich ein wenig blind heute, ich fand keinen Group Inviter. Aber der Vendor des Groupgifts ist unter der Gruppe gerezzt, also auf bearbeiten klicken und dann die Gruppe öffnen und beitreten!)

Isil designs_002

Schon der inworld Laden zeigt wunderbar den Stil in dem Isil’s Sachen gebaut sind. Gleich am Eingang stehen übrigens auch drei entzückende Gachas, in denen man um Zeppeline, fliegende Kampfschiffe und ein Regal im Stil „Nautic“ mit diversen Deko Sachen spielen kann. (Regal und Zeppelin 50L per spin und die fliegenden Kampfschiffe kosten 75L.)

Isil gachas_001

Direkt gegenüber befindet sich dann als erstes der Groupgift Vendor. Hier erhaltet Ihr die Skybox und einen Raumanzug sowohl in männlicher als auch weiblicher Ausführung.

groupgift vendor_001

Wenn Ihr die Box ausgepackt habt und sie rezzen möchtet, achtet darauf es im Edit mode zu tun. Es ist ein cluster, also nicht alle Teile sind verlinkt. Normalerweise ärgert mich an Gebäuden sowas (abgesehen von Türen die sich je nach Script einfach schlecht verlinken lassen), aber in diesem Fall macht es Sinn.

Denn das „Lunar Habitat“ kommt mit einer Kuppel drumherum, welche innen eine Weltraumtextur hat. Und da sie nicht mit dem Gebäude verlinkt ist, kann man sie auch wunderbar für andere Zwecke nutzen und alleine aufhängen 🙂 Ausserdem steht es auf einer Mondboden – artigen Fläche, auch die kann man bei Bedarf somit leicht entfernen. Komplett von aussen betrachtet sieht das Ganze dann so aus.

luar habitat komplett v aussen_001

Komplett von innen war etwas schwer zu knipsen, da die Sphärenkugel von beiden Seiten aus nicht transparent ist und sie ist nicht sehr gross. Betrachtet man das Gebäude dann von aussen, wird einem der Nachteil klar: Die Aussenflächen sind nicht texturiert, sodass es von aussen durchsichtig ist. Das bedeutet, ohne den Globe kann jeder hineinsehen. (was in SL eigentlich egal ist weil jeder Neugierige auch hinein cammen könnte! ^^)

luar habitat komplett_001

Von den beiden Einlass-Schleusen funktioniert nur die rechte. Die Linke ist nicht zu öffnen. Ich habe dann um besser knipsen zu können den Globe mal entfernt.

luar habitat komplett ohne globe_001

Komplett mit Globe hat das Ganze 52 prims. Man sieht wie überaus geräumig das Lunar Habitat ist. Ein weisser und ein zart rosabrauner Raum, beide mit je einer Tür und einem Fenster versehen, in den Ecken Regale. Ansonsten unmöbliliert. Die Blenden vor den Fenstern lassen sich schliessen.

luar habitat von innen_001

Zugang v innen_001

Zugang_001

Mein Fazit: Es ist nichts, was einen völlig aus den Socken hauen würde. Aber für Leute die immer schon mal gern im Weltraum leben wollten ist es ein tolles Freebie. Und wer die passenden futuristischen Möbel dazu hat, kann damit sicherlich was her machen!

Taxi zu Isil Designs

Advertisements

2 Gedanken zu “Für Sci-Fi Freunde: Freebie Skybox von Isil Designs

  1. Danke für den Tipp. Ich bin zwar öfter bei Isil im Shop, aber die Freebie Skybox muss neu sein, genauso wie der Overall. Ab Morgen beginnt auch die Sci-Fi Faire. Da wird Isil sicher wieder einen Stand haben. Blogpost mit der Ankündigung folgt noch heute Abend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s