Es gibt Wunschzettel für SL!

Ich fasse es nicht. Heute stolperte ich in einem Profil in den Auswahlen über eine Wishlist. Jemand hatte da stehen wenn man mit ihm in IM eine Unterhaltung wünscht, solle man doch bitte mal die Wishlist checken.

whislist-in-auswahl

Zuerst war ich konsterniert. Auf mich machte das den Eindruck als ob da jemand kackedreist bettelt. (Vor allem weil noch dahinter stand, dass man auch gern einfach nur 500 Lindendollars überweisen könne um eine Antwort zu kriegen.)
Dann schaute ich mir die Seite an. Also den Wunschzettel der Person. Und danach die Seite an sich.

whislist-seite

Und ich fing an, zu philosophieren. Mir ging auf, dass so eine Wishlist ziemlich praktisch sein kann. Zum Beispiel dann, wenn man von Freunden gefragt wird was man sich denn zum Rezzday/Geburtstag oder zu Weihnachten wünscht.

Dann kann es echt von Vorteil sein jemanden auf eine persönliche Wishlist verweisen zu können, auf der für jeden Geldbeutel was zu finden ist. Schließlich schenkt man ja auch in SL gern mal jemandem was.

Aber so eine Wishlist ins Profil gleich in die erste Auswahl stellen?
Sorry aber das wäre das Letzte, was ich damit anstellen würde! Das wirkt echt wie Betteln, und ich würde mich tot schämen, so offensiv um Geschenke zu bitten.
Meine Generation ist da offenbar doch noch ein wenig anders erzogen. Oder aber ich bin ein Dinosaurier, denn ich fragte auch als Kind nie „Tante XY, hast du mir was mitgebracht?“, was offenbar alle Kinder ausser mir drauf hatten. 🙂

Aber wie gesagt, wenn man einen großen, spendablen Freundeskreis hat, oder wenn man kleine Übersetzungsdienste und Foto Shootings anbietet so wie ich, könnte man anstatt Bezahlung in Lindendollars auch jemandem einfach diese Wishlist geben und er könnte sich dort was ausgucken!

Wer sich also für die Seite interessiert und sich auch einen Wunschzettel machen mag, der findet die Wishlist Seite hier. 

Kommentar verfassen

