Advent, Adventskalender. (Oder:KittyCatz! übertrifft sich selbst)

TAG 1 bis TAG 6

Es ist wieder so weit.

Shops die was auf sich halten und/oder sich bekannter machen möchten haben ihre Adventskalender herausgebracht.

Liste der Läden mit 2016er Adventskalender

Der KittyCatz! Kalender ist seit Jahren Kult bei mir, weil die teilnehmenden Hersteller in der Regel von Rang und Namen sind, und es selten vorkommt, das etwas in einem Türchen gefunden wird das man umgehend löscht weil man es als „Mist“ bezeichnen würde.

Dieses Jahr haben mich die ersten drei Türen allerdings bereits so geflasht, dass ich mir vorgenommen habe, Euch zu zeigen was in welchem Türchen steckt.

Ich werde ab jetzt täglich ein Türchen hier in diesem Beitrag hinzufügen, so könnt Ihr auf dem Laufenden bleiben und entscheiden ob sich der Weg zum Kalender lohnt oder nicht.
Einer der großen Vorteile bei KittyCatz! ist ja, dass man auch die vergangenen Geschenke noch einsammeln kann so lange der Kalender steht.
(Was bei mir immer dazu führt, dass ich an Weihnachten mit meinen Alts losmache und gezielt das hole was sie brauchen können, dafür muss man allerdings wissen, welches Geschenk unter welchem Datum steckt. Hier wird mir dann mein eigenes Blog hilfreich sein, grins.)

Zum ersten Mal ist er NICHT im Mainstore untergebracht, sondern in einer Skybox. Fast hätte ich ihn nicht gefunden wenn mich Angie nicht aufgeklärt hätte! (Danke dafür, Angie!) Taxi zum KittyCatz! Adventskalender

TAG 1 = Cherie Lounge Chair Rainbow Stag (PG) von Cheeky Pea

kitty-tag-1_001
1 – Cherie Lounge Chair Rainbow Stag (PG) von Cheeky Pea

Der Sessel von Cheeky Pea hat 7 Landimpact und sowohl viele Single als auch Couple Posen.

 

TAG 2 = Herren: Mütze und Schal / Damen: Ohrenwärmer und Schal von Zanze

Der Tag 2 enthält eine Mütze und einen Schal für Herren, sowie Ohrenwärmer und einen Schal für Damen. Leider passt mir der Damenschal nicht, dafür kann meine weibliche Form aber durchaus den Männerschal tragen 🙂 Die Schals sind unrigged, man kann sie also dehnen. Die Sachen sind von „Zanze“.

 

kitty-tag-2_001_001

kitty-tag-2-male_002

 

TAG 3 = Gleich zwei Geschenke: 
Erstens ein sehr hübscher, herrschaftlicher Kamin von MeshIndia. Zweitens Turnschuhe von Hoorenbeek (m/w)

kitty-tag-3a_001

Der Kamin ist zweimal im Paket. Wahlweise mit oder ohne Statue. Man könnte also auch etwas anderes dort platzieren. In beiden Fällen hat er 4 Landimpact. Das dazugehörige Kaminset mit Holz und Kienspänen hat 2 Landimpact.

Die Turnschuhe von Hoorenbeek sind ein wenig unpraktisch, und das erste Geschenk, das mich nicht überzeugt. Sie sehen zwar toll aus und kommen in zwei Versionen: Mit oder ohne Socken. Und für die Socken ist sogar ein Farbhud dabei.
Angeblich sind sie sowohl für Systemavatare als auch für Slinkfüsse. Doch sie sind definitiv nicht auf Slink geriggt, sie sind einfach nur ein Mesh Item das in der Grösse halbwegs mit Slink geht. Bei meinem Mann hat das funktioniert, bei meiner weiblichen Form funktionierte es nur „mit ohne Socken“, die Socken jedoch waren mit dem Bein meines Slinkbodies nicht kompatibel. Natürlich wird das bei jedem Avatar ein wenig anders sein, und man kann sie, das sie nicht geriggt sind, dehnen. Also einfach ausprobieren Leute, kost‘ ja nix!

kitty-tag-3-male_001

 

TAG 4 = Zwei Überraschungen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten:

a) Glimmer und Glitter Eyebrows von Alaskametro.
Lasst Euch von dem Text auf diesen Vendorenbildern nicht täuschen; im Paket sind nicht nur Augenbrauen für Systemavatare und Omega kompatible Köpfe, sondern auch noch welche für Catwa und Lelutka Köpfe.

alaskametro-glimmer-brows-omega

alaskametro-glitter-brows-omega

b) Das zweite Geschenk ist sicherlich originell, aber ausserhalb der Weihnachtszeit kaum zu gebrauchen: Eine KittyCatz Advent Clock von Kaerri.
Sie ist nicht gescriptet, um die Zeit anzuzeigen. Wenn man das Ziffernblatt klickt, spielt sie eine Weihnachtsmelodie. Und im Uhrkasten befindet sich ein Zimmerchen indem eine graue Tigerkatze versucht, ein Weihnachtspäckchen zu öffnen. Die Uhr hat 9 LI.

kitty-tag-4_001

kitty-tag-4b_001

 

TAG 5 = Seeeeehr groß! 🙂

Zumindest für ein Adventskalender Geschenk. Es ist ein Blockhaus von Funky Junk namens Timberline 2. Das Haus kommt mit Rezzer und zwei Rentieren sowie einem extra Wandkranz (wreath) im Paket. Innen gibt es eine Leiter die man klicken kann, um auf eine unter dem Dach installierte Etage zu gelangen. Ein Kamin ist auch vorhanden. Die Türe ist abschliessbar, die Fenster haben wahlweise eine klare Textur oder eine, die einem Schneefall vorgaukelt.

fj-timberline2ad

timberline_001

timberline-2_001

Wer also immer schon mal eine Blockhütte für eine Winterlandschaft wollte, wird hiermit sicherlich happy. (Gut, es ist ein wenig primmig aber schliesslich hat LindenLab und ja auch Weihnachtsprims spendiert ^^)

 

TAG 6 = Kleid Sia von Hilly Haalan

Heute ist wohl Mädelstag. Das Kleid ist ohne Zweifel schön. Die meisten Sachen von Hilly Haalan mag ich, sie sind günstig und von einer ordentlichen Qualität, außerdem meist mit sehr großen Farb- und Texturehuds. Sia kommt allerdings ohne, ist einfach nur weinrot. Hat aber dafür diese entzückenden Fransen.

hilly-haalan-gift-sia-dress

Ich sage es offen, ich bin nicht unbedingt der Minikleid Typ. Warum? Naja, wenn man sich sechs Jahre lang Minikleider in Second Life angeschaut hat, wird es irgendwie zur „Minikleid Uniform“, denn sooooo viele Möglichkeiten bietet das kleine Stück Stoff ja nicht, und die Art wie man in SL sexy ist, gleicht sich mehr oder minder immer.

hilly-haalan-2_001

Aber das sind nur meine Gedanken zu Minikleidern.
Gegen dieses hier ist rein gar nichts einzuwenden, und weil es auf dem Vendorbild nicht von hinten zu sehen ist habe ich mich für Euch nochmal hineingeworfen um Euch auch die Hinteransicht zu präsentieren. Wer das an Weihnachten tragen möchte, der sollte die Hütte gut vorheizen! 🙂

hilly-haalan-1_001

 

Fortsetzung folgt ab morgen dann in einem neuen Beitrag, damit Ihr nicht so weit scrollen müsst 😉

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Advent, Adventskalender. (Oder:KittyCatz! übertrifft sich selbst)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s